Freitag, 11. September 2009

soooo,

jetzt aber! heute ist samstag, ich hab frei und endlich auch mal ein bisschen zeit. die letzten wochen waren ziemlich stressig für mich, deswegen habt ihr auch länger nichts mehr von mir gehört. ich bin auch, ehrlich gesagt, zu faul um jetzt im detail die letzten zwei wochen zu rekapitulieren, deswegen fass ich das alles mal ein bisschen zusammen und beschränke mich auf die "highlights". bei der arbeit ist nicht sonderlich viel passiert- ich war mit den kindern im aqwa, dem aquarium of western australia- das war schon ordentlich beeindruckend. die hatten so nen tunnel, wo um einen rum eben alles vor sich hin schwamm, was die westaustralische küste zu bieten hat, inkl. von haien. die dinger sind schon verdammt freakig. also da war einer, der war ca. 3 m groß... und das war schon ordentlich. wenn man dann hört, dass der weiße hai 6-8m groß wird, find ich persönlich das EXTREM beunruhigend- da macht man wohl nicht mehr viel, wenn man den trifft! wobei mir irgendjemand den weisen ratschlag gegeben hat: hau ihm auf die nase- ist bestimmt mein erster gedanke, wenn ich so'n vieh mal treffe! =P
ansonsten hab ich jetzt hier n paar leute kennengelernt- bei nicht allen leg ich soviel wert auf kontakt, andere waren echt ganz nett. gestern war zum beispiel lisa wieder hier (das aupair, dass rainer und ich am flughafen eingesammelt haben, weil ihre familie sie vergessen hat [s.u.]) und ich hab noch einen mark kennengelernt, der mir eigentlich auf der straße eine greenpeace-mitgliedschaft aufschwatzen wollte und mir dann letztenendes seine nummer in die hand gedrückt hat, falls ich mal lust hätte wegzugehen. greenpeace-mitglied bin ich allerdings immernoch nicht! ;) gleich treff ich mich außerdem noch mit kate, dass ist n mädel ca in meinem alter, das rainer von der arbeit am set kennt- soll angeblich sehr nett sein! find ich ja dann nachher raus.... was gibt's noch?
jaaa, wie der ein oder andere von euch mitbekommen hat, hab' ich im augenblick ziemlich dolles heimweh und am telefon ist schon die ein oder andere träne geflossen, da wurde beratschlagt ob ich nicht einfach nach haue kommen soll und das klang für mich teilweise auch extrem verlockend. mittlerweile habe ich mich aber dazu entschieden, das ganze hier noch für eine weile zu probieren und nicht direkt aufzugeben, denn so schnell kommt man ja nicht wieder nach australien. da ich aber hier in der familie nicht sehr gut zurecht komme, hab ich mir jetzt 'nen neuen plan zurecht gelegt: der sieht dann vor, dass ich mich jetzt ales backpackerin versuche. ich hab mich bei 2 jobs beworben, allerdings sieht das hier unten schlecht aus, da durch die wirtschaftskrise jobs recht knapp geworden sind. in dem fall möchte ich gerne ein stück weiter in den norden touren, da sind auch anne-marlene und charlotte hin und da gibt es im augenblick die jobs...und 30°C =) da ich aber ein schlechtes gewissen hätte, wenn ich die familie hier einfach so sitzen lasse, möchte ich denen anbieten, zumindest für den dezember wieder hierhin zu kommen, weil rainer da in deutschland ist und lena dementsprechend hilfe braucht, um das weihnachtsgeschäft mit den kindern hinzubekommen. joa, und dann, um den 21. 12 rum, haben mir jetzt auch ute und ingo bescheid gegeben, dass da evtl unsere reise losgeht- ich bin gespannt! :)
das einzige problem, an dem ich jetzt noch sitze, ist, dass ich es noch nicht über's herz gebracht habe, rainer und lena von meinem plan zu erzählen. mittwoch hab ich das entschieden und donnerstag wollte ich es ihnene sagen, aber dann kamen die beiden nach hause und hatten total gute laune, weil sie sich nen großen auftrag an land gezogen haben und waren total froh und da konnte ich das einfach nicht sagen- sicherlich auch, weil ich angst hab vor dem gespräch, da kam es mir ganz gelen dass noch um den einen tag zu verschieben. hm, ja und gestern abend ging dann total schief, weil ich abends, so gegen 7 die lisa weggebracht habe und auf dem weg zurück einfach das auto liegengeblieben ist. gab einfach mitten in der fahrt einfach den geist auf. stand ich also mitten auf der straße auf ner klippe, zappenduster, direkt am meer, sturm, regen wie nur sonst was und es ging einfach nix mehr. ich konnte auch nicht links (haha) ranfahren, da war felsen, rechts war leitplanke und gegenverkehr-hm scheiße. ich also ausgestiegen, hinter mir stauten sich schon die autos und ich hab gedacht, es darf nicht wahr sein! hab mir dann drei kerle gesucht, die den wagen zur nächsten anhaltemöglichkeit geschoben haben und rainer angerufen. mittlerweile war ich klitschnass, hatte natürlich auch nur ne dünne leinenhose an und hab mich ins auto gesetzt um mir nicht den arsch abzufrieren. joa- und dann fiel mir auch nichts besseres mehr ein als hysterisch zu heulen! ;D rainer ist dann gekommen und wir haben 1 1/2 stunden auf den abschleppwagen gewartet. joa und als ich dann zu hause ankam, hatte ich nun wirklich überhaupt gar keine nerven mehr dazu um irgendwem überhaupt irgendwas zu sagen, sondern bin nur heiß duschen und ins bett gegangen! deswegen steht mir das gespräch also immernoch bevor, vll schaff ich's ja heute endlich! ;)
viel mehr gibt's ansonsten nicht zu erzählen! ich muss jetzt auch mal aufhören, weil ich gleich zum zug muss. viele liebe grüße an euch und vielen, vielen dank für laaaange telefonate, aufbauende worte und/oder liebe emails und nachrichten! ich hab euch lieb! :)

bis bald,

sinead

3 Kommentare:

  1. Na, meine Kleine, da hast du dir aber ordentlich Zeit für deinen Eintrag genommen. Ich bin mal gespannt, was du mir am Telefon alles erzählen wirst. Jetzt hattest du also auch schon deine erste Panne! Was war der Grund? Wisst ihr das schon?
    Hier ist alles völlig entspannt. Wir haben keine Termine, Oma und Opa sind im Urlaub. Fio ist mit Daniel in Schottland. Also - alles ganz ruhig.
    Hdgdl, Mama

    AntwortenLöschen
  2. JA, Fio ist mit Daniel in Schottland! Yeah!
    (Der Tipp mit der Hai-Nase kam uebrigens von mir... :) - einen Versuch ist es doch Wert, oder nicht?)
    Ich finde es gut, dass du dir einen Plan zurecht gelegt hast und das klingt auch sehr gut. Hier im Hostel gibt es im Uebrigen jede Menge Stellen ausgeschrieben, vielleicht kannst du dich ja mal in einem Hostel in Perth erkundigen, ob es da was gibt (also nicht fuer Arbeit im Hostel selbst, auch wenn das vielleicht auch keine schlechte Idee ist, sondern von irgendwelchen Cafes oder Bars, die Waitresses suchen)? Ansonsten habe ich schon Homepages entdeckt, wo es auch Stellenanzeigen gibt (irgendwas mit gumtree... kannst du ja mal googeln).
    Viel Erfolg bei der Jobsuche und beim Gespraech mit Rainer und Lena. Gruesse auch von Daniel.
    Kuss, dein Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  3. So: http://perth.gumtree.com.au --> Jobs --> z.B. bar/waiting/hotel...

    AntwortenLöschen