Freitag, 18. September 2009

ich widme diesen eintrag meinem herzallerliebsten schwesterherz fino! ;)

mein schwesterherz will mehr details.... uke:

das gespräch (also die kündigung) ist ganz gut gelaufen... ich hab mich ja ca. 5 tage gedrückt, aber dann ging's einfach nicht mehr- weil ich ein furchtbar schlechtes gewissen bekommen hab, wenn es zum beispiel hieß: ja und das hier können wir demnächst auch mal machen!... denn ich wusste ja schon, dass ich nicht mehr viel hier machen werde! also hab ich mir die lena geschnappt und mit ihr geredet.... aber sie hat's ganz gut aufgenommen und es verstanden. vor allem aber hab ich ihr angeboten, in den drei oder vier wochen, in denen rainer mit jakob in deutschland ist, wieder hierhin zu kommen, damit sie nicht auf das weihnachtsgeschäft verzichten muss.... lena hat dann mit rainer geredet , für den war's auch irgendwie ok, hat mir sogar angeboten, dass ich hier jederzeit wieder hierhin kommen kann, wenn ich ein dach überm kopf brauche....was ja sehr nett ist!
joa, und nach dem gespräch hab ich dann auch direkt angefangen zu organisieren. ich hab mit charlotte und anne-marlene telefoniert, meinen flug und das hostel gebucht, mit mama gelsachen geregelt, und jaaa das ist jetzt das ergebnis: ich flieg am dienstag um 10.30 uhr nach kununurra (für 483$) und bin da im gleichen hostel wie charlotte und anne-marlene (könnt ihr googeln: YHA kununurra) bis sonntag erst mal (für 135$)... und such mir da so schnell wie möglich einen job- mit dem ich mich irgendwie gerne selbstständig über wasser halten müsste- wenn das nicht hinhaut, hab ich ein problem, und muss dann wohl ernsthaft über's nachhausekommen nachdenken! also daumen drücken!! :)
soooo, jetzt ist auch schluss mit den details! heute ist mein letzter arbeitstag hier, den muss ich noch rumkriegen! ich hoffe euch geht's gut und dass schottland/wales/england..... naja also GROßBRITANNIEN gut war, fino! ;) und jaaaa, ich les deine einträge und ignorier sie nicht- beim perthteil hab ich mich bei 2 sachen beworben, aber nix zurückbekommen und bei darwin hab ich auch nüscht über kununurra gefunden- aber ich merk mir die seite noch für andere städte, wenn ich rumkommen sollte! also vielen dank! :-*

liebe grüße, bis bald

sinead

1 Kommentar:

  1. Ja, jetzt bin zufrieden :).
    Das klingt ja alles sehr vernünftig, aber auch sehr teuer. Hoffentlich geht alles gut und du findest bald nen Job. Sonst musst du dich halt prostituieren ;).
    Ahja, es gäbe noch eine Möglichkeit, von der Mama und Thomas gesagt haben, ich solle dir das gar nicht erst vorschlagen, weil du das sowieso nie im Leben machen würdest. (Über Prostitution habe ich mit ihnen nicht geredet. Nicht, dass du denkst, sie würden das durchaus für realistisch halten ;).) Vielleicht haben sie Recht (wahrscheinlich) sogar, aber wenn es darum geht einen Australien-Aufenthalt zu ermöglichen, wer weiß, was für verborgene Fähigkeiten in dir schlummern? Es gibt ein Programm, WWOOF, da zieht man von Farm zu Farm, kann da kostenlos wohnen und essen und hilft im Gegenzug ein bisschen mit. Falls alle Stricke reißen, kannst du ja mal bei www.wwoof.com.au gucken. Das kostet übrigens 70$ für ein Jahr.

    Ich hab übrigens die Uni für uns gecheckt: Das geht klar, wir können da anfangen. Außerdem müssen wir uns ein Pferd kaufen (beim WWOOFen lernst du bestimmt reiten ;), das können wir da nämlich unterstellen.

    Gruß und Kuss,
    dein Schwesterherz

    AntwortenLöschen