Dienstag, 22. September 2009

hey ihr lieben,

ab heute melde ich mich aus kununurra. da bin ich gestern naemlich mit leichter verspaetung gelandet. der flug war in ordnung- mein sitznachbar schien mir recht grummelig zu sein und war dann noch grummeliger nachdem ich ausversehen meine butter aus meinem buttertoepfchen auf seinen schoss katapultiert habe (die butter war aber auch steinhart! =P).... aber hinterher sind wir doch freunde geworden, er hat mir sogar seine schokolade geschenkt! :D ansonsten gab's wenige turbulenzen, schon gar nichts wildes. nur als wir in broome zum zwischenstopp gelandet sind, war's dann doch etwas mulmig ("mulmig"...schoenes wort eigentlich, oder?), weil die landebahn quasi am meer anfaengt und man also dem wasser immer naeher kommt und nur denkt: wo bleibt die scheiss landebahn??... aber sie kam ja dann! unabhaengig davon sah das meer auch total toll aus: tuerkis und nach hinten weg wurd's immer blauer und der strand war ganz weiss...tooooooll! das outback von oben zu sehen war auch beeindruckend, aber das ist total schwer zu beschreiben. also es war halt rot! also wirklich leuchtend rot, besonders die strassen (wenn es denn mal strassen gab), und dann mitten im rot wurd's dann wieder "gruenlich" vom australischen busch.... ab und zu hab ich auch seen gesehen, aber auf denen schwamm so weisses zeug rum, auch am rand. keine ahnung, vll waren es salzseen?? ich weiss nicht. jedenfalls sah's toll aus.
in kununurra wurd ich dann von der hitze ueberrannt. gestern waren es im schatten 32 grad! :) da hab ich mich dann zum ersten mal freiwillig von meinem bench-pulli getrennt! kurz drauf stand ich aber direkt schon vor dem ersten problem: der plan war, dass ich im hostel anrufe, wenn ich auf mein gepaeck warte- bloed nur, dass mein handy hier nicht funktioniert. ich hab vollen empfang, aber kann nur nutrufe taetigen- naaa super -.- das muenztelefon war natuerlich out of order... da hab ich mich kurzerhand mit 'nem kerl zusammengetan, der schon ein taxi gerufen hatte und der hat mich dann in meinem yha abgesetzt. da war dann auch schon charlotte, die mir alles gezeigt hat und mich allen vorgestellt hat. ich bin auf 'nem achterzimmer mit 2 schwedinnen, einer franzoesin (caroline), nem britschen halb-italiener/halb-phillipino (gio), thomas (keine ahnung woher der kommt), charlotte und.... weiss nicht wie der kerl heisst, aber er ist australier. anne-marlene ist momentan fuer einen monat im outback auf einer cattle-farm.
joa, ich bin dann erst mal duschen gegangen und habe dabei in der dusche insgesamt 6 geccos gefunden... die waren irgendwie ganz witzig. und solange wir bei geccos bleiben und wir nicht von spinnen reden, bin ich einverstanden! ;)
abends waren wir dann noch in der tavern, dass ist ne kneipe gegenueber vom hostel, wo eine arbeitskollegin von charlotte ihren geburtstag gefeiert hat. war wirklich witzig, da waren jede menge iren und ihr werdet's nicht glauben, aber DIE KONNTEN ALLE MEINEN NAMEN! :D hab ihnen dann erzaehlt, dass mein vater ire ist... aber dann kam natuerlich, was kommen musste: "und deine mutter, ist die asiatin?" so ganz werd ich das wohl nie loswerden! kostenguenstig war der abend auch, weil charlotte und ich zu jedem getraenk eingeladen wurden. zu hause im hostel hat gio dann fuer uns gekocht, sein vater war koch und hatte ein eigenes restaurant. es gab risotto und es war seeeeehr lecker! :) joa, und dann bin ich auch schon ins bett gefallen, weil ich ziemlich ko war. der tag hat immerhin fuer mich um 5 uhr morgens angefangen! jetzt jedenfalls bin ich ausgeschlafen, geduscht und sommerlich angezogen und muss mich mal auf jobsuche begeben! drueckt mir die daumen, dass das klappt! im augenblick will ich eigentlich immernoch nur nach hause, aber wenn ich hier erstmal gut angekommen bin, wird das vll besser- ich will's hoffen! probieren werd ich's allemal und wann ich dann wieder vor eurer tuer stehe, ist abzuwarten! ;)
telefonieren ist bei mir momentan schlecht (s. handy -.-) und die telefonshop-dinger haben nur so geoeffnet, dass ich hoechstens da am wochenende mal reinschneien kann und ihr dann auch zu hause seid. aber mails funktionieren gut, das hostel hier hat ja internet!
so, ich muss mal los! liebe, liebe gruesse, ich vermiss euch alle und ab euch lieb!
bis bald,
sineaf

1 Kommentar:

  1. hahaaa... das mit der Butter finde ich super :D
    und ich bin schon neidisch wenn ich lese wie schön das bei dir alles sein muss.... komm auf keinen fall früher wieder du nusshier ist es grau und langweilig... und seeeeeeehr eintönig... von daher geniess deine tollen stunden und geniesse ein paar für mich mit ;)
    übrigens warte ich imemrnoch auif die kangoroo-bilder ;)
    ich hab dich lieb und vermisse dich ganz doll meine süße :(

    AntwortenLöschen