Samstag, 22. August 2009

hey!

sooo, jetzt hab ich endlich mal wieder zeit für einen neuen blogeintrag, weil die ganze letzte woche ziemlich anstrengend war!
montag morgen fing nämlich um 5.50 uhr an (iiiiieh =/ ), weil ich mit rainer zum set gefahren bin- der arbeitet nämlich als schreiner gerade an einem set für eine dokumentation über die terroranschläge in mumbai und da konnte ich mal mit und hab auch am set gebaut. das heißt am anfang hab ich gebügelt :D.... das waren nämlich alles neue stoffe, deswegen musste ich die falten, die beim verpacken entstanden sind, rausbügeln und dann wieder neue falten reinbügeln, damit das ganze benutzt aussieht... komische sache und ich war froh, als ich damit fertig war! danach hieß es streichen und schleifen und tackern und nageln und hämmern... war verdammt anstrengend, aber echt witzig. das gelände war auch sehr freakig, das war nämlich ein ehemaliges mittlerweile geschlossenes krankenhaus. ich bin da mal alleine drin rumgewandert, aber nicht lange, danach is es mir nämlich zu unheimlich geworden! ;D
dienstag und mittwoch hab ich dann den ganzen tag gearbeitet, und weil jakob krank war, war das alles andere als witzig. mittwoch hat er ungelogen 2 stunden lang durchgeschrien und ich bin fast wahnsinnig geworden- irgendwann saß ich dann nur noch stoisch mit ihm auf der couch während er gebrüllt hat...
donnerstag bin ich dann wieder um 6 uhr morgens aufgestanden, weil ich nochmal mit zum set konnte, wo diesmal gedreht wurde. war echt mal interessant, das alles zu sehen und ist schon verrückt, worauf die alles achten: der kopf muss in dem winkel geneigt werden und erst musst du den kopf soundso weit nach da drehen, dann in die kamera gucken....bla blubb! ein bisschen frustrierend war die tatsache, das alles, was in den letzten 2 wochen gebaut worden war, einfach komplett kaputt gemacht wurde, denn schließlich spielt man ja terroranschläge nach und bomben machen bekanntlich einiges unordentlich...naja aber interessant war's trotzdem, bis ich dann wegen meines hustens mal wieder abhauen konnte- weswegen ich 2 stunden lang im auto unter ner decke saß und quadrapop gespielt hab! :) um 4 hat mich dann lena abgeholt und wir sind nach freo gefahren, wo sie den markt aufgebaut hat und ich mich um die kinder gekümmert hab. bis wir dann zu hause waren, wars halb neun und ich bin wie ein stein ins bett gefallen.
freitag gings dann auch um 7 wider weiter mit arbeiten, weil rainer und lena arbeiten mussten. deswegen musste ich die kinder fertig machen und erst otto in die schule und dann matilda ins childcare bringen. jakob und ich sind dann ins shopping centre, haben mir ein bankkonto eingerichtet und uns einen smoothie gegönnt, aber dann mussten wir einkäufe erledigen, zur post und dann auch schon wieder die anderen beiden abholen. die wollten dann entertained werden, das heißt wir haben auf ottos dance machine gespielt (woohoo -.-) und brownies gebacken und dabei aufgeräumt und gespült und danach gekocht, gleichzeitig noch jakob bettfertig gemacht und ins bett gesteckt, dann die movie night organisiert...argh! bis die kinder im bett waren, war's halb elf und ich halb tot! also respekt vor hausfrauen, ich könnts dauerhaft nicht, das steht fest! :D
samstag hatte ich dann frei (juhuuuu! :)), das heißt, ich hab erst mal bis halb 10 geschlafen und dachte dann, dass ich mich auf den weg nach perth machen könnte. aber rainer hatte zahnschmerzen und hat sich hingelegt, deswegen hatte ich die kinder dann doch wieder bis 12 -.- danach war mir perth dann zu weit, deswegen bin ich zu ikea gefahren! =] das is nur zwei zugstationen von mir entfernt und da hab ich mich dann erst mal eingedeckt mit dekoartikeln und nem tisch und meinen roten klebeblumen, die auch in meinem wohnzimmer und in meinem schlafzimmer hängen! da es dann aber (wie eigentlich bei jedem ikeabesuch) deutlich mehr geworden ist als ursprüunglich geplant, hat mich rainer um 4 uhr mit den kindern abgeholt und wir sind nach scarborough zum strand gefahren...sooooo schön! :) abends sind lena und ich dann noch mit charlotte und anne-marlene ins kino gegangen und haben inglorious basterds geguckt- sehr sehenswert nebenbei! und danach sind wir noch zu den beiden nach hause, haben noch nen kaffee getrunken und waren dann gegen halb zwei wieder zu hause.
dementsprechend hab ich dann auch heute bis halb 12 geschlafen, erst mal was gegessen, geduscht... und jetzt sitz ich hier! nachher fahr ich wahrscheinlich noch nach freo, mal schauen!
jep, und das war meine woche.... vier sachen noch:

1.: nochmal glückwunsch, sarah und lea für familie und unizusage, ich freu mich gaaaanz doll für euch!
2.: nochmal alles gute nachträglich an alle geburtstags"kinder", die ich nicht erreicht hab in den letzten tagen! hoffe ihr hattet auch ohne mich einen tollen tag (auch wenn das nur sehr schwer vorstellbar ist, ich weiß! ;))
und 3.: weiß irgendjemand, wo meine große schwester abgeblieben ist???? ich nämlich nicht! falls man sie mal zu sehen bekommen sollte, liebe grüße von mir! :D
4.: lilly, wie sieht's bei dir gastfamilientechnisch aus? da bin ich noch nicht auf dem neusten stand, wie mir scheint...
sooooo, ansonsten hoffe ich, dass es auch allen gut geht! ganz liebe grüße aus down under,

sinead

3 Kommentare:

  1. Hi Schatz!
    Na, jetzt bist du mir ewig dankbar für all die viele Hausfrauentage, was? :) Nee, mal im Ernst - man gewöhnt sich daran! Wirst du schon sehen!
    Ansonsten gibt es ja nicht viel Neues,wir haben ja heute lange telefoniert. Um deine große Schwester kümmere ich mich. Hat sie noch nichts von sich hören lassen?
    Kuss, Mama

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schwesterherz ist schon die ganze Zeit bestens informiert, hats aber (peinlicherweise) nicht geschnallt, wie man hier Kommentare veröffentlicht. Oder wer meinst du hat Sarah darauf aufmerksam gemacht, dass du inzwischen in Perth bist? :)
    Ich habe im Übrigen auch gerade erst deinen StudiVZ-Eintrag gelesen... Seit fb beschäftige ich mich nicht mehr so sehr damit.
    Ich bin also in Köln und bei mir ist alles bombe. Habe gerade ein Seminar auf Rügen (und diverse Stunden am Strand) hinter mich gebracht.
    Naja, Grüße von mir an alle da unten.

    Kuss,
    dein Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  3. na du fleißiges hausfräulein? ;)
    ich hab nix neues zu erzählen, bei mir passiert nix...

    aber ich wollte mich doch auch mal melden und ein dickes küsschen da lassen =*

    AntwortenLöschen